Willkommen in der Zebraklasse

Buchrallye am 8. Mai 2019

 

 

 

 

Am 8. Mai 2019 bekamen die Klassen 4a und 4b Besuch von einem Mitarbeiter der Buchhandlung "Wortreich".

 

 


 

 

 

 

 

In Teams lösten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu insgesamt 17 Büchern. 


 

 

 

 

 

Anschließend bekam jedes Kind ein Buch geschenkt.


In der Weihnachtsbäckerei

Im Dezember haben wir leckere Weihnachtsplätzchen gebacken.

Wir hatten großen Spaß und sind etwas traurig, dass es das letzte Mal in unserer Grundschulzeit war.




Advent

 

 

 

 

Wir stimmen uns auf Weihnachten ein und haben unser Klassenzimmer dekoriert.


Herbst

 

 

 

Der Herbst ist da und die Blätter fallen. Die Zebras haben die fliegenden Blätter gemalt und damit unseren Schulflur verschönert.


St. Martin 2018

 

 

 

Die Kinder der Zebraklasse haben sich viel Mühe mit ihren Laternen gegeben: In Scherenschnitt-Technik wurde so die Martinsgeschichte noch einmal zum Leben erweckt.


Wir feiern St. Martin.

 

 

 

Am 7. November haben wir ganz im Sinne des heiligen Martin einen Weckmann in unserer Klasse geteilt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend sind wir mit unseren Laternen singend durch Elsdorf gezogen.



Wir erkunden den 10000er-Raum


Sachunterricht: Früher - Heute

 

Ende September haben wir noch einmal das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt. Passend zu unserem Sachunterrichtsthema "Früher - Heute" haben wir das Bergische Museum in Bergisch Gladbach besucht.

Dort wurden wir in die Vergangenheit zurückversetzt und haben an einer Unterrichtsstunde zu Zeiten von Kaiser Wilhelm teilgenommen. Puh... war das früher streng!