Willkommen in der Igelklasse

Weihnachten ist gerettet!

Eine bekannte Weihnachtsgeschichte handelt vom Rentier Rudolph, das nicht nur hilft, den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen, sondern mit seiner roten Nase auch noch für die notwendige Beleuchtung sorgt.

 

Die Kinder der Klasse 2c haben im Kunstunterricht eine ganze Herde von Rentieren gemalt. Jedes einzelne von ihnen hat seinen eigenen Charme und Charakter.

 

Bei so viel tierischer Unterstützung muss es mit der Auslieferung der Weihnachtsgeschenke ja klappen!

Lasst und froh und munter sein...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und das dürfte auch nicht schwer fallen, denn in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember war der Nikolaus da und hat für alle Kinder der Igelklasse eine kleine Überraschung mitgebracht.


Weihnachtsstimmung

 

 

 

 

 

Die Kinder der Klasse 2c wünschen allen frohe Weihnachten und eine schöne Adventszeit.


 

 

 

 

 

 

 

Auch im Jahr 2020 wurde in der Igelklasse fleißig gebastelt.

 

Eine ganze Schar von Engeln verbreitet vom Fensterbrett aus vorweihnachtliche Stimmung.

 

Wenn es morgens noch dunkel ist, kommen Lichterkette und Kerzendeko richtig gut zur Geltung.


In der Weihnachtsbäckerei...

 

... gibt es manche Leckerei!

 

 

Die Kinder der Igelklasse stimmen sich beim gemeinsamen Plätzchenbacken auf Weihnachten ein.


 

 

 

 

Mit viel Spaß und Ausdauer wird der Teig geknetet...


 

 

 

 

 

... ausgerollt....


 

 

 

 

 

... ausgestochen...


 

 

 

 

 

... und verziert!


Sankt Martin

Die Igelklasse bereitet sich auf den Martinszug vor: Die Laternen sind schon fertig!