Willkommen in der Fuchsklasse

Und wo lernst du?

 

 

 

Was sich im Englischen "flexible seating" nennt, kennen auch die Kinder der Fuchsklasse schon.

 

Selbst gewählte Sitzmöglichkeiten helfen den Schülerinnen und Schülern dabei, sich besser zu konzentrieren und länger über einer Aufgabe zu bleiben.


 

 

 

Machen die beiden da etwa ein Nickerchen?

Aber nein!

 

Auch wenn ein kurzer "Lernschlaf" sehr effektiv sein kann, bemühen sich die Kinder nur darum, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und ihr Gesicht fürs Foto zu verbergen.


 

 

 

 

Ene, mene, miste,

wir lernen in der Kiste.

 

Ene, mene, muh,

und wo lernst du?


Sankt Martin in der Schule

Das Martinsfest ist in der Eine-Welt-Schule immer etwas ganz Besonderes.

Für die Kinder der 1b war es das erste Mal, dass sie es miterleben durften.

 

Am Vormittag wurde ein riesiger Weckmann in die Klasse gebracht, den die Kinder gemeinsam geteilt und gegessen haben. Damit er besser "rutscht", gab es ausnahmsweise ein süßes Getränk dazu, nämlich leckere Schokomilch.

 

Auf den Martinszug am Abend hatten sich die Kinder schon lange vorbereitet. Sie haben Martinslieder geübt und Laternen gebastelt. Und welches Motiv haben sie dafür gewählt? Füchse natürlich!