Willkommen in der Drachenklasse

Weihnachten mit Dr. Brumm

 

 

Auch wenn das Wetter wenig weihnachtlich war, wurden die Kinder der Drachenklasse bei ihrem Besuch in der Stadtbibliothek auf die anstehenden Feiertage eingestimmt.

 

Nach einem Fußmarsch durch das regenverhangene Elsdorf wurden sie von Frau Weber, der Leiterin der Bücherei, freundlich empfangen.


Vor dem Großbildschirm der Bibliothek durften es sich die Schülerinnen und Schüler auf Sitzkissen und Sesseln gemütlich machen.

 

Frau Weber las die Geschichte "Dr. Brumm feiert Weihnachten" vor, während auf der digitalen Leinwand die Seiten des Buchs im Großformat gezeigt wurden.

 

Nach dem "Bilderbuchkino" warfen die Kinder noch einen kurzen Blick auf das Angebot für Leseanfänger in  den Regalen der Bibliothek.

 

Bestimmt hat der Ausflug die Lust geweckt, bald wieder in der Bücherei vorbeizuschauen.