Schülerzeitung

 

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung "FRODSLE" ist seit Januar 2019 erhältlich. Zum letzten Mal ist diese unter der Regie von Elke Hamacher entstanden, die die Redaktion über eine lange Zeit hinweg angeleitet und betreut hat.

 

Das aktuelle Heft mit dem Titel "KGS" befasst sich damit, was Schule für uns bedeutet. Das Leben an der KGS Elsdorf geht nämlich weit über den Unterrichtsvormittag hinaus.

 

Das Redaktionsteam hat unter anderem interessante Beiträge verfasst über ein

 

Kartoffelprojekt der Eulenklasse, die

Gewinnerklasse 1a und das neue

Schülerparlament.

 

Außerdem haben die Kinderreporter hinter die Kulissen der Eldorfer Eisdiele Cucco's und der Arnoldus-Apotheke geschaut, die Bäckerei Immerath besucht und ihre Eindrücke zu kurzweiligen Artikeln verarbeitet.

 

Wie jedes Mal gibt es persönliche Interviews mit den neuen Lehrkräften, spannende Reportagen und eine Rätselseite.

 

Die Schülerzeitung der KGS Elsdorf existiert seit 1986.